Urlaub auf Rädern fertig – Von Wohnwagen-Veteranen und Luxuslinern

Die Nachfrage nach Wohnmobilen ist ungebrochen. Im Durchschnitt verreisen Deutsche im Jahr rund drei Millionen Mal mit Caravan oder Reisemobil – obwohl der Urlaub auf Rädern kein billiges Vergnügen ist. “Weit weg von zuhause und doch daheim” lautet die Devise der Camper seit den Anfängen, als Arist Dethleffs 1931 den ersten Wohnwagen, den er “Wohnauto” nannte, in Isny (Allgäu) erfand.
Es ist das Gefühl von Freiheit und Abenteuer, das die Camper lockt. Die Sendung “Urlaub auf Rädern – von Wohnwagen-Veteranen und Luxuslinern” erzählt die Geschichte des Reisens im Wohnmobil von den Anfängen bis heute.


Mehr Infos zur Sendung auf unsere Homepage: http://www.swr.de/marktcheck und auf unserer Facebook-Seite http://www.facebook.com/marktcheck

Kommentare sind willkommen – aber bitte unter Beachtung der Netiquette: http://www.swr.de/netiquette





  • Kommentar verfassen / Write a comment

    How to whitelist website on AdBlocker?

    How to whitelist website on AdBlocker?

    1. Click on the AdBlock Plus icon on the top right corner of your browser
    2. Click on "Enabled on this site" from the AdBlock Plus option
    3. Refresh the page and start browsing the site
    Scroll Up