Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
psychedelischen honig bienen himalayan machen diese

Diese Himalayan Bienen machen Psychedelischen Honig
#1
**Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar** Jetzt registrieren oder anmelden
Tief in den Wäldern des Himalaya, macht die grösste Biene der Welt Honig, der dich aus den Socken hauen wird. So kostbar ist dieser Honig, die Einheimischen in China und Nepal riskieren ihr Leben um den Honig zu ernten und an wohlhabende asiatische Männer und neugierige Touristen zu verkaufen. Aber was ist die ganze Aufregung über diesen ‘verrückten Honig’ und was macht es so besonders?
Verrückter Honig, auch bekannt als roter Honig, wird von der Himalaya-Klippen Biene (Kliffhonigbiene), der grössten Biene der Welt, die knapp 3 cm lang ist, produziert. Es ist die Hochland Unterart einer relativ häufigen Biene, Apis Dorsata, nur die Hochlandart hat Zugang zu den Rhododendron Blumen, die den Honig verrückt machen. Viele Rhododendron-Arten enthalten Grayanotoxins, weshalb sie weithin bekannt sind für Menschen, giftig zu sein. In den Hochländern des Himalaya: Bhutan, Yunnan (China), Indien und Nepal lebt die Kliffhonigbiene neben Rhododendren (z.B. Rhododendron luteum and Rhododendron ponticum) und speichert häufig nektar aus ihren giftigen Blumen.
Der Honig aus dem Nektar der giftigen Rhododendron Blumen wird zu psychedelischem Honig und hat einige ziemlich starke Egenschaften. Der Honig ist bekannt dafür, eine leistungsstarke Halluzinogene- und Erholungs-Droge zu sein, sowie auch medizinische Eigenschaften werden ihm zugeschrieben. Es wird angenommen, dass der Honig effektiv ist bei der Behandlung von Bluthochdruck und Diabetes zu schlechter sexuellen Leistung, wenn es in kleinen Dosierungen eingenommen wird. Mit einer hohen Dosierung kann es sehr giftig und sogar tödlich sein.
In kleinen Mengen ist der Honig berauschend, so dass ein Gefühl der Entspannung und ein angenehmes Schwindelgefühl und Kribbeln vermittelt wird. Es kann halluzinogen sein, obwohl es ein wenig wissenschaftliche Literatur über die Auswirkungen gibt. Wenn es in grossen Dosierungen eingenommen wrd, kann es zu einer Rhododendron-Vergiftung führen, die gekennzeichnet ist duch Erbrechen, progressive Muskelschwächung und Herzrhythmusstörungen.
In 67BC wurde der Honig von König Mithridates’ Armee verwendet, die Stücke von ihm für den römischen Feine zu finden ausgelassen hatten; während dem ‘trippen’ wurde die römische Armee leicht besiegt!

**Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar** Jetzt registrieren oder anmelden
Die Eigenschaften von dem Honig sind angenehm und schädlich, die Grayanotoxins sind aus dem Rhododendron Nektar abgeleitet. Grayanotoxins sind eine Gruppe von Giften, die von Rhododendren und Pflanzen in der Familie der Ericaceae produziert werden. Wegen seiner berauschenden und medizinischen Wirkungen, hat der Honig einen hohen Preis- oft 4-5 Mal der Preis von normalem Honig. Leider machen es die Bienen nicht leicht für Einheimische, um einen Gewinn zu machen. Im Himalaya-Gebirge, oberhalb einer Höhe von 2500m, die Himalaya-Klippen Bienen bauen riesige Nester auf den überhängenden Felsen. Diese riesigen Nester können bis zu 1,5 Meter gross sein im Durchmesser und können 60 kg Honig enthalten und sind ausserordentlich schwer zu erreichen. Aber der Honig im Innern ist so wertvoll, dass viele Einheimische es dennoch versuchen. Sie sammeln zwei Schübe von Honig im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, wenn auch der Honig am verrücktesten ist in der Frühlingszeit.
[Bild: 2619435729]

Quelle:
**Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar** Jetzt registrieren oder anmelden via **Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar** Jetzt registrieren oder anmelden
**Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar** Jetzt registrieren oder anmelden


Zitieren
#2
Hab ich bei Joko gegen Klaas Das Duell um die Welt gesehen! Hammer das Zeug haha. Danke für den interessanten Beitrag!!
Zitieren



Die unter Anton Hilft angebotenen Dienste und Artikel werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet.