#MeToo – Wie geht es weiter? | Frau tv | WDR

Der Missbrauchsskandal um den Filmproduzenten Harvey Weinstein hat nicht nur die Filmwelt erschüttert. Viele Frauen weltweit posteten im Netz unter dem Hashtag #MeToo von eigenen Erfahrungen und stießen damit eine neue Debatte über sexuelle Belästigung an. Auch hier bei uns. Hashtags dazu gab es allerdings auch schon vorher. Wie #aufschrei oder #neinheißtnein. Aber was hat sich danach verändert? Klar ist, die Diskussion über sexuelle Belästigung und Sexismus muss weitergehen – auch nachdem die große Welle der Berichterstattung vorbei ist. Wir fragen nach: Was hat sich getan? Und wir schauen weiter hin: Was muss noch getan werden?




  • Kommentar verfassen / Write a comment

    How to whitelist website on AdBlocker?

    How to whitelist website on AdBlocker?

    1. Click on the AdBlock Plus icon on the top right corner of your browser
    2. Click on "Enabled on this site" from the AdBlock Plus option
    3. Refresh the page and start browsing the site
    Scroll Up