Corona: Wie wahrscheinlich ist ein neuer Lockdown? | tagesschau ERKLÄRT

Steigende Corona-Neuinfektionen verschärfen die Sorge vor einer zweiten Corona-Welle und einem erneuten Lockdown.
Für die Wirtschaft und das soziale Leben, wäre das fatal. Von offizieller Seite heißt es, es wird wenn überhaupt wohl zeitlich begrenzte lokale Lockdowns geben. Wie tagesschau.de berichtet werden im Netz allerdings gezielt Lockdown-Gerüchte gestreut, die ein ganz anderes Bild zeichnen.
Wie wahrscheinlich ist ein neuer Lockdown?

Originialton Wieler/RKI-Pressekonferenz 28.7.2020:
https://www.youtube.com/watch?v=FlZw2VUdqbs

Pressekonferenz Spahn:
https://www.youtube.com/watch?v=d98-nyrcxe8

Interview Virologe Schmidt-Chanasit der tagesthemen:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-virologe-schmidt-chanasit-101.html

Zahlen Neuinfektionen RKI:
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

tagesschau.de-Faktenfinder
„Angeblich geplanter Lockdown – Wie gezielt Gerüchte gestreut werden“:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/geruechte-lockdown-101.html

Bruttoinlandsprodukt – Statistisches Bundesamt:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Volkswirtschaftliche-Gesamtrechnungen-Inlandsprodukt/Tabellen/bip-bubbles.html




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen