Fehmarn: Wassersportler gegen Umweltschützer | tagesthemen mittendrin

Es ist ein buntes Treiben hoch oben am Himmel über Fehmarn. Egal ob schwarz, grün, gelb oder blau, an windigen Tagen tanzen über der größten Insel Schleswig-Holsteins Hunderte Drachen. Weitere tagesthemen mittendrin Berichte: https://www.tagesschau.de/thema/tagesthemen_mittendrin/

Wenn es für viele Badegäste ungemütlich zugig wird, lassen sich Kitsurfer und Windsurfer von ihren Segeln und Kites über das Wasser ziehen. 17 Kite- und Surfschulen gibt es auf Fehmarn. Die Sportler kommen aus ganz Deutschland. Doch Kritiker warnen, gerade jetzt in Corona-Zeiten, vor einem Insel-Koller. Für Einheimische, vor allem aber auch für die sensiblen Ökosysteme. Das Problem: Die Wassersportler sind als Touristen eine wichtige Einnahmequelle.

Mehr dazu:
https://www.tagesschau.de/inland/kitesurfen-101.html




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen