Schrott oder Schnäppchen? Lohnen sich Koffer-Auktionen? | Focus TV Reportage

Jeder liebt Überraschungen – aber natürlich nur die Positiven! Sich etwa selbst mal ein Geschenk machen, ohne zu wissen, was drin ist, wäre toll – geht aber nicht? Doch! Denn bei sogenannten Kofferauktionen werden Gepäckstücke versteigert, deren Inhalt keiner kennt. Die Koffer, Handtaschen oder Rucksäcke sind an Flughäfen und Bahnhöfen liegengeblieben und auch nach dreimonatiger Frist nicht wieder abgeholt worden.
Also wandern sie in eine öffentliche Versteigerung. Ein Eldorado für risikofreudige Schnäppchenjäger, das mehrmals im Jahr hunderte Bieter aus der ganzen Republik anlockt. Aber lässt sich dabei wirklich der ganz große Wurf machen?

***************************************

► Jetzt kostenlos abonnieren: https://bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: https://bit.ly/2Iq8X1X

***************************************

#focustv #reportage #dokumentation

FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben – hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!

Impressum:
Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen