CORONA-PANDEMIE: Deutschland traut sich was – Reproduktionszahl wieder gestiegen

Die ersten Fitnessstudios dürfen wieder ihre Türen öffnen und die Menschen fangen wieder an zu schwitzen, nach 7 Wochen stillstand ist NRW das erste Bundesland die Sportstudios wieder erlauben mit bestimmten Maßnahmen. Aber auch die Gastronomie darf wieder an den Start gehen und die Nachfragen der Bürger scheint groß zu seien, Reservierungen ohne Ende.

In Mecklenburg-Vorpommern darf schon seit Samstag Platz genommen werden aber auch mit Mindestabstand und den Hygienischen Vorschriften.

Die ersten Bundesländer haben schon den Betrieb für die Gastronomie aufgenommen, darunter zählen Mecklenburg-Vorpommer, Niedersachsen, Nordrhein-Westfahlen. Ab Mittwoch dem 13.05 möchte Rheinlandpfalz den Betreib aufnehmen in den Gaststätten. Am 15.05 folgen dann Berlin, Brandenburg, Thüringen, Hessen und Sachsen. Die Letzen sind dann ab dem 18.05 Bayern, Baden-Württemberg, Bremen, Hamburg, Sachsen-Anhakt, Schleswig-Holstein und Saarland.

Für Kunden und Bürger ist es wichtig die Restaurants und Gasstätten am Leben zu halten aber mit dem Vorbehalt nicht die Maximale Neuinfektionsrate zu übersteigen von 50 Neuinfektionen auf 100.000 Menschen. Sonst kann ein erneuter Lockdown schnell wiederkehren.

#corona #lockerungen #deutschland

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2020 erstellt




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen