Held*in des Alltags: Die Krankenpflegerin | tagesthemen-Serie

#coronavirus #corona #covid19
Wirwürdigen Menschen, die dafür sorgen, dass derzeit – trotz aller Einschränkungen – nicht ALLES brach liegt in Deutschland. Und dabei drei Helden des Alltags vorgestellt, stellvertretend für alle, die in Krankenhäusern, an Supermarkt-Kassen oder in Hilfsdiensten in diesen Zeiten klaglos und ohne zu jammern ihren Job machen, für uns alle. Und wir haben solch eine Resonanz darauf bekommen, dass wir von nun an gerne weitere Alltags-Heldinnen und -Helden vorstellen wollen. So wie die Krankenschwester, die Christian Kretschmer in Kaiserslautern traf.

Lkw-Fahrer, Erntehelfer oder Polizistin – normalerweise stehen sie nicht im Mittelpunkt. Doch in der Corona-Krise wird klar, dass es auf sie wirklich ankommt. Eine tagesthemen-Seriestellt diese „Held*innen des Alltags“ vor.
https://www.tagesschau.de/inland/helden-des-alltags-101.html




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen